Über mich


Als Kind bin ich mit meinen Eltern und Geschwistern nach Ratingen gekommen und betrachte diese schöne Stadt als meine Heimat.

Einge Jahre haben mein Mann und unsere Tochter in Berlin/Brandenburg, Hamburg und Schleswig-Holstein gewohnt und wir begeneten

sehr viele Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Lebensbereichen. Diese Erfahrungen haben mich nachhaltig geprägt.


Seit vielen Jahren arbeite ich freiberuflich beratend in verschiedensten Bereichen sowie als Dozentin für Raumgestaltungskurse.

Am meisten Freude bereitet mir dabei die Begegnung mit den Menschen und der Umgang mit Farbe und Materialien


Ich möchte erreichen, dass in Räumen gerne gelebt und sie mit Freude genutzt werden. Meine ausgeprägte Empathie und mein

organisatorisches Geschick helfen mir bei meiner Arbeit.


Ich freue mich über jede Anfrage.

 

Ihre Gabriele Angrick

Ein kurzer Einblick (Auszüge) in berufliche Stationen

Bis heute      

2023 ab Januar     

2018     

2016/2017     

2011/2012

Freiberufliche Beratungen und Planungen:

Einfamilienhäuser: Alt - und Neubau

Büros und Besprechungsräume inkl. Teeküchen

Ladenlokal einer Agentur

Kita-Speiseraum, Garderobe u.Veranstaltungsraum

Entwurf Promotionfläche einer Kosmetikfirma

Renovierung einer Heilpraktiker-Praxis


Komplett-Sanierung eines Reihenhauses in Ratingen-Ost

3 Monatige Dekorationsarbeit in einem Seniorenheim, Hamburg

Einrichtungsberaterin (Polstermöbel) bei Kabs, Norderstedt

Entwicklung eines Büro-Sanierungkonzeptes für die Zentrale der Kitavereinigung - "elbkinder" Hamburg 

über 8 Etagen, Einbau von 8 Teeküchen, Organisation von über 50 Büro-Umzügen bei laufendem Betrieb 

Fotos der Teeküchen der "Elbkinder" und Kunst aus Kitas zur Dekoration der Besprechungsräume

Umgestaltung Ladenlokal "Nebenjobagentur", Hamburg

2009

seit 2004

2001

1978/1996

Zeichnerische Beispiele / Fotos

Dozententätigkeit an der VHS in Potsdam, Falkensee, Hamburg, Düsseldorf und Ratingen

Evangelischen Familienbildungswerk Norderstedt

Kurse privat 

Abschluß Dipl. Ing. Innenarchitektur

an der Fachhochschule Düsseldorf

Bankkauffrau bei der Westdeutschen Landesbank, Düsseldorf

Kaminecke

Küche

Skizze Grundriss u. Wandansichten Wohnzimmer

Skizze Grundriss u. Wandansichten Büro